Discdogging - Dog Frisbee
Discdogging Hintergundbild
Zurück
Newsletter abonnieren
Termine

Die nächsten Discdogging
Termine

Discdogging News

April 2010

Hundescheiben bei KIK, ein kleiner Bericht.

Als ich am Samstagmorgen gemütlich bei einer Tasse Kaffee das Internet durchstöberte,
stieß ich in einem Forum auf einen Bericht über Hundescheiben.
mehr...


März 2010

Neue Seminartermine online!



Oktober 2009

Forum4Dogs

Heute am 28.10.2009 geht das neue Hundeforum für Freizeit und Sport "Forum4Dogs" online!
Wir wollten kein Standard-Hundeforum, in dem alles vom Welpen bis zur Regenbogenbrücke diskutiert wird, denn die gibt es zu Hauf.
Es sollte ein Forum werden, das sich auf Freizeit und Sport Aktivitäten mit dem Hund speziallisiert.

Also alles was Mensch und Hund zusammen unternehmen können.
Vielleicht geht es dem ein oder anderen so wie uns manchmal. Man möchte etwas mit seinem Hund unternehmen, aber es fehlt die zündende Idee.
Deshalb kam uns die Idee zu diesem Forum. Ein Forum in dem sich Hundehalter austauschen können und vielleicht die ein oder andere Anregung bekommen,

die Freizeitgestaltung mit dem Hund spannender und interessanter zu machen, neue Gassi-Freunde oder Spazierwege zu finden, die vielleicht direkt vor der Haustür liegen.
In diesem Sinne hoffen wir auf viele interessante Beiträge und das das Forum schnell gefüllt wird!
www.forum4dogs.de

 

Ultimate Underdogs

Nachdem ich in den letzten Jahren immer mal wieder bei verschiedenen Ultimate Vereinen hereingeschnuppert und mittrainiert habe,

mußte ich leider immer wieder eins feststellen... mit 20 - 30 Zigaretten am Tag kann man nicht mit Sportstudenten mithalten, die den ganzen Tag nichts anderes machen als laufen... und laufen.
Da es aber trotzdem einen riesigen Spaß macht Ultimate zu spielen, kam mir der Gedanke das Projekt Ultimate Underdogs zu starten.

In diesem Sinne suche ich Leute die Spaß daran haben regelmäßig Ultimate Frisbee zu spielen und zu trainieren.
Dabei ist es egal ob Du Leistungssportler oder Couchpotato, Frisbee-Anfänger oder Profi bist. Wichtig ist, es mit Spaß und nicht allzu verbissen zu betreiben.

Die Trainingsorte können gerne rotieren, so dass jeder auch mal in seiner Nähe trainieren kann. Für den Anfang würde ich das Ganze erstmal auf das Ruhrgebiet beschränken.

Was mal daraus wird, weiß ich nicht, aber so mancher Underdog hat schon für Überraschungen gesorgt. ;-)

Wer also Lust bekommen hat, oder das Ganze einfach mal ausprobieren möchte, kann mich gerne anschreiben.


Dogma-Discdogs jetzt bei Twitter

Freut mich zu sehen das Dogma mal wieder, wie schon so oft, Ideengeber war.
In diesem Sinne... herzlich Willkommen bei Twitter. :-))))
Dogma_DiscDogs bei Twitter

 


Juni 2009

Neue Seminar- Termine für Essen und Frankfurt online


Mai  2009

Seminar- Fotos Schweiz online

Seminar- Fotos Frankfurt online


Februar 2009

Neue Links hinzugefügt

Aktuelle Seminar und Workshop- Termine online


Januar 2009

Aquila belegt den 1. Platz im Dartbee auf dem "Disc for Fun" Turnier in Siegen


Juli 2008

Dogma Disc Dogs im neuen Gewand!

Discdogging Wochenend-Anfänger Seminar am 19. und 20. Juli 2008 bzw.

16. und 17. August in Frankfurt

Discdogging-Wurftraining (Basic/Fortgeschritten) Monats-Kurs (4 x 2 Stunden) 

Discdogging-Wurftraining (Profi) Monats-Kurs (4 x 2 Stunden)